FAQ

Hier finden Sie Informationen zu den häufigsten Fragen und zu den Themen Registrierung, Bestellung und Zahlungsarten, Versand und Retouren und Gutscheinen.

Sollte eine Ihrer Fragen hier nicht beantwortet werden, schreiben Sie einfach eine E-Mail an: info@abs-schwarzmann.de, wir helfen Ihnen gerne.

Die häufigsten Fragen

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

PayPal

Bezahlen Sie Ihren Warenkorb einfach Per PayPal. Am Ende unseres Bestellprozesses werden Sie direkt zu PayPal weitergeleitet. Dort können Sie sich mit Ihrem PayPal-Konto anmelden und die Zahlung durchführen. Falls Sie noch kein  Paypal-Kunde sind, können Sie sich direkt anmelden und die Zahlung bestätigen. Sobald der Zahlungseingang bei uns verbucht ist, wird Ihre Bestellung umgehend bearbeitet.  Wenn Sie einen oder mehrere Artikel zurückschicken, wird der entsprechende Warenwert wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.

Vorkasse

Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

Klarna

Kauf auf Rechnung mit Klarna

Versandkosten und Lieferzeiten?

Versandkosten

DHL  Standardversand:  4,90 € inkl. MwSt

Lieferung

1-2 Werktage nach Zahlungseingang!

Nur Lieferungen innerhalb Deutschlands

Standardmäßig versenden wir alle Bestellungen im versicherten DHL Paket mit Sendungsverfolgung. Natürlich liefern wir auch an DHL Packstationen und Filialen.

Bei Zahlungseingang bis 14 Uhr werden sofort verfügbare Artikel noch am selben Arbeitstag (Mo. – Fr.) versendet. Bestellungen nach 14 Uhr, werden am folgenden Arbeitstag versendet (Samstag keine Bearbeitung der Bestellungen).

Wir liefern derzeit nicht in Ausland. 

Wie ist der Umtausch und die Rücksendung der Ware geregelt?

Ist es möglich die Ware gegen eine andere Größe zu tauschen?

Bitte senden Sie uns den/die unbenutzten Artikel zurück und legen Ihre Rechnung mit einem Hinweis zu der gewünschten Größe in das Paket. Gleich nach Eingang wird Ihnen der gewünschte Artikel, wenn vorrätig, zugesandt.

 Sie senden das Paket auf eigene Kosten zurück und wir senden den Umtausch auf unsere Kosten zu Ihnen.

Wie kann ich nicht gewollte Ware zurücksenden?

Sollte ein Artikel einmal nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie die Ware innerhalb von 14 Tagen* zurücksenden. 


Die dabei entstehenden Kosten der Rücksendung trägt der Kunde.

Wie sollte die Rücksendung verpackt sein?

Verpacken Sie Ihre Artikel und legen dem Paket die Rechnung bei. Bringen Sie das versandfertige Paket zum nächsten Logistiker Ihrer Wahl.

HINWEIS:
Dieses Recht gilt ausschließlich für Verbraucher (§13 BGB). Für Unternehmer aller Art und selbst für Existenzgründer in der Vorgründungsphase gilt dieses Recht allerdings nicht.

Bitte beachten Sie: Das Rückgaberecht ist bei der Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind (z. B. veredelte Ware) ausgeschlossen.

Ebenso ausgeschlossen sind Gutscheine und bei eigens verhandelten Sonderkonditionen, Großmengen und Produkte, die nicht in unserem Online-Shop angeboten werden, sowie getragene und gewaschene Waren und geöffnete Verpackungen technischer Waren (Atemschutzmasken, etc.).

Aus hygienischen Gründen können wir nur gewaschene Produkte zur Reparatur annehmen.

Bedrucken von Bekleidung

Ist es möglich ein Firmenlogo auf der Kleidung anbringen zu lassen?

Nein, wir veredeln derzeit nicht.

Rücksendung / Umtausch / Rückerstattung 

Ist es möglich die Ware gegen eine andere Größe zu tauschen?

Bitte senden Sie uns den/die unbenutzten Artikel zurück und legen Ihre Rechnung mit einem Hinweis zu der gewünschten Größe in das Paket. Gleich nach Eingang wird Ihnen der gewünschte Artikel, wenn vorrätig, zugesandt.

Sie senden das Paket auf eigene Kosten zurück und wir senden den Umtausch auf unsere Kosten zu Ihnen.

Wie kann ich nicht gewollte Ware zurücksenden?

RÜCKSENDUNG

Sollte ein Artikel einmal nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie die Ware innerhalb von 14 Tagen* zurücksenden. 

Die dabei entstehenden Kosten der Rücksendung trägt der Kunde.

Widerrufsbelehrung: Käufer trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. -> Widerrufsrecht

VERPACKEN UND VERSENDEN

Verpacken Sie Ihre Artikel und legen dem Paket die Rechnung bei. Bringen Sie das versandfertige Paket zum nächsten Logistiker Ihrer Wahl.

HINWEIS:
Dieses Recht gilt ausschließlich für Verbraucher (§13 BGB). Für Unternehmer aller Art und selbst für Existenzgründer in der Vorgründungsphase gilt dieses Recht allerdings nicht.

Bitte beachten Sie: Das Rückgaberecht ist bei der Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind (z. B. veredelte Ware) ausgeschlossen.

Ebenso ausgeschlossen sind Gutscheine und bei eigens verhandelten Sonderkonditionen, Großmengen und Produkte, die nicht in unserem Online-Shop angeboten werden, sowie getragene und gewaschene Waren und geöffnete Verpackungen technischer Waren (Atemschutzmasken, etc.).

Aus hygienischen Gründen können wir nur gewaschene Produkte zur Reparatur annehmen.

Erhalte ich eine neue Rechnung, wenn ich etwas zurückgesendet habe?

Nach Erhalt und Prüfung der Rücksendung erhalten Sie per Mail Ihre Entsprechende Rechnungskorrektur (Gutschrift). Wurde die Ware bereits bezahlt, so erhalten Sie eine Rückerstattung.

Woher weiß ich ob ABS-Schwarzmann meine Rücksendung erhalten hat?

Bitte verfolgen Sie Ihre Rücksendung über die Sendungsnummer, Sie können so erfahren, wann das Paket bei uns eingegangen ist. In der Regel werden die Rücksendungen binnen 2 -3 Arbeitstagen (Mo. –Fr.) nach Eingang bearbeitet. 

Wann erhalte ich mein Geld zurück?

Innerhalb von 2-5 Werktagen nach Bearbeitung Ihrer Rücksendung wird Ihr Geldbetrag an Sie zurückerstattet. Sollten Sie nach 5 Arbeitstagen (Mo. –Fr.) noch keine Rückerstattung erhalten haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice unter: Kundenservice@abs-schwarzmann.de.

Versand / Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Versandkosten

DHL  Standardversand:  1-2 Werktage / 4,90 € inkl. MwSt

Nur Lieferungen innerhalb Deutschlands

Standardmäßig versenden wir alle Bestellungen im versicherten DHL Paket mit Sendungsverfolgung. Natürlich liefern wir auch an DHL Packstationen und Filialen.

Bei Zahlungseingang bis 14 Uhr werden sofort verfügbare Artikel noch am selben Arbeitstag (Mo. – Fr.) versendet. Bestellungen nach 14 Uhr, werden am folgenden Arbeitstag versendet (Samstag keine Bearbeitung der Bestellungen).

Ist der Versand auch ins Ausland möglich?

Wir liefern derzeit nicht in Ausland. 

Kann ich mein Paket verfolgen?

Sobald Ihr Paket an DHL übergeben  wurde erhalten Sie per Mail die Sendungsnummer. Mit dieser können Sie jederzeit den Weg Ihres Paketes verfolgen. Sollten Sie keine Mail erhalten haben, so prüfen Sie bitte Ihren Spamordner.

Kann ich meine Lieferadresse ändern, nachdem die Bestellung aufgegeben wurde?

Bitte wenden Sie sich dazu an unseren Kundenservice. Info@abs-schwarzmann.de

Am besten schreiben Sie uns Ihren Änderungswunsch, noch vor dem Versand, als Antwort auf Ihre Bestellbestätigung. Sie erhalten dann eine Rückbestätigung von unserem Kundenservice.

Sollte das Paket bereits an DHL übergeben worden sein, nutzen Sie bitte die Zustelloptionen von DHL. Hierzu müssen Sie nur unter www.dhl.de Ihre Sendungsnummer verfolgen und eine der gewünschten Zustelloptionen wählen. 

Bitte beachten Sie, dass Sie eine andere Zustelladresse nur im selben PLZ Gebiet angeben können. Sollten Sie in einem anderen PLZ Gebiet wohnen, nutzen Sie bitte die Zustellung an eine DHL Filiale in Ihrer Nähe. 

Bestellung / Zahlung

Kann ich ausschließlich online bestellen?

Ja, Sie können nur online bestellen.

Ist meine Onlinebestellung eingegangen?

Sobald die Bestellung eingegangen ist, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail.

Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wählen Sie im Login-Fenster "Passwort vergessen?" aus. Geben Sie dann die zu Ihrem Kundenkonto gehörende E-Mail Adresse in das dafür vorgesehene Feld ein. Wir senden Ihnen anschließend per E-Mail einen personalisierten Link zu unserer Website zu, auf der Sie ganz einfach ein neues Passwort eingeben können.

Kann ich ohne ein Benutzerkonto (Mein Konto) als Gast bestellen?

Sie können auch als Gast bestellen. Wir empfehlen jedoch ein Benutzerkonto anzulegen. Nur so können Sie alle Vorteile wie

  • Schnellere und leichtere Bestellabwicklung
  • Gesamtübersicht Ihrer Bestellungen einsehen
  • Speichern von mehreren Lieferadressen
  • Auf Wunsch Informationen über Top Aktionen 

nutzen.

Wo kann ich sehen, was ich bestellt habe?

Wenn Sie als Gast bestellt haben, dann können Sie Ihre Bestellung auf der Bestellbestätigung die Sie per Mail erhalten sehen.

Haben Sie ein Kundenkonto bei uns dann nutzen Sie bitte unseren Login. Dort haben Sie dann eine Übersicht Ihrer Bestellungen.

Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?

Ggf. ist Ihre E-Mail-Adresse fehlerhaft oder die Bestellung noch nicht korrekt abgeschlossen. Überprüfen Sie bitte Ihren Spamordner.

Kann ich meine Lieferadresse ändern, nachdem die Bestellung aufgegeben wurde?

Bitte wenden Sie sich dazu an unseren Kundenservice. Info@abs-schwarzmann.de

Am besten schreiben Sie uns Ihren Änderungswunsch, noch vor dem Versand, als Antwort auf Ihre Bestellbestätigung. Sie erhalten dann eine Rückbestätigung von unserem Kundenservice.

Sollte das Paket bereits an DHL übergeben worden sein, nutzen Sie bitte die Zustelloptionen von DHL. Hierzu müssen Sie nur unter www.dhl.de Ihre Sendungsnummer verfolgen und eine der gewünschten Zustelloptionen wählen. 

Bitte beachten Sie, dass Sie eine andere Zustelladresse nur im selben PLZ Gebiet angeben können. Sollten Sie in einem anderen PLZ Gebiet wohnen, nutzen Sie bitte die Zustellung an eine DHL Filiale in Ihrer Nähe. 

Kann ich meine Rechnungsadresse ändern, nachdem die Bestellung aufgegeben /erhalten wurde?

Ja, das ist kein Problem. Senden Sie uns einfach die gewünschte Rechnungsadresse Info@abs-schwarzmann.de und bitte um eine Anpassung der Rechnungsadresse. Die geänderte Rechnung erhalten Sie dann per E-Mail auf die im Kundenkonto hinterlegte E-Mail Adresse. 

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Grundsätzlich gibt es bei ABS-Schwarzmann keinen Mindestbestellwert. Sie zahlen immer nur die feste Versandkostenpauschale, egal wie viel Sie bestellen. Versandkosten siehe hier.

Entstehen zusätzliche Gebühren?

Außer den bei Ihrer Bestellung angeben Kosten entstehen keine weiteren Gebühren.

Wann wird der Betrag für eine gekaufte Ware gezahlt?

Nach Abschluss der Bestellung wird die Zahlung über eine der akzeptierten Zahlungsarten Zahlungsarten abgewickelt. Zahlungsarten siehe hier.

Erhalte ich eine neue Rechnung, wenn ich etwas zurückgesendet habe?

Nach Eingang und Prüfung der Rücksendung erhalten Sie per Mail Ihre Entsprechende Rechnungskorrektur (Gutschrift). Wurde die Ware bereits bezahlt, so erhalten Sie eine Rückerstattung.

Kundenkonto

Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wählen Sie im Login-Fenster "Passwort vergessen?" aus. Geben Sie dann die zu Ihrem Kundenkonto gehörende E-Mail Adresse in das dafür vorgesehene Feld ein. Wir senden Ihnen anschließend per E-Mail einen personalisierten Link zu unserer Website zu, auf der Sie ganz einfach Ihr neues Passwort eingeben können.

Kann ich ohne ein Benutzerkonto (Mein Konto) als Gast bestellen?

Sie können auch als Gast bestellen. Wir empfehlen jedoch ein Benutzerkonto anzulegen. Nur so können Sie alle Vorteile wie

  • Schnellere und leichtere Bestellabwicklung
  • Gesamtübersicht Ihrer Bestellungen einsehen
  • Speichern von mehreren Lieferadressen
  • Auf Wunsch Informationen über Top Aktionen 

nutzen.

Wie lösche ich mein Benutzerkonto (Mein Konto)?   

Biite kontaktieren Sie hierfür unseren Kundenservice über unser Info@abs-schwarzmann.de

Wir löschen dann Ihr Konto in unserem System!

Ist das Eingeben meiner persönlichen Daten sicher?  

Unsere Daten werden SSL-verschlüsselt übertragen und in Deutschland verschlüsselt gespeichert. Ihre Daten werden keinesfalls an Dritte weitergegeben. Datenschutzerklärung

Wo kann ich sehen, was ich bestellt habe?

Wenn Sie als Gast bestellt haben, dann können Sie Ihre Bestellung auf der Bestellbestätigung die Sie per Mail erhalten sehen.

Haben Sie ein Kundenkonto bei uns dann nutzen Sie bitte unseren Login. Dort haben Sie dann eine Übersicht Ihrer Bestellungen.

Gutscheine / Wertscheine

Wie wende ich einen Gutscheincode an?   

Im Bestellprozess finden Sie am Ende des Warenkorbs ein entsprechendes Feld zur Eingabe Ihres Gutscheincode. Bitte beachten Sie, dass nachträglich mitgeteilte Gutscheincodes in der Regel nicht berücksichtigt werden können.

Was mache ich, wenn mein Gutscheincode nicht funktioniert?   

Überprüfen Sie bitte die Gültigkeit Ihres Gutscheincodes und wenden Sie sich ggf. an unseren Kundenservice: Info@abs-schwarzmann.de

Wie kann ich im Online-Shop von ABS-Schwarzmann eine Gutscheinkarte einlösen? 

Die ABS-Schwarzmann Gutscheinkarten sind nur in unserem Onlineshop einlösbar.

Sie möchten noch mehr ausführliche Informationen zu unseren AGB

Noch Fragen? Wir helfen gerne!

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